Black und Decker Dampfreiniger FSM1630

Dampfreiniger Black und Decker

Erfahren Sie hier mehr über den Black und Decker Dampfreiniger FSM1630

Der Black und Decker Dampfreiniger FSM1630 besticht durch eine geringe Aufheizzeit und einfaches Handling. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aus meiner Sicht, verglichen mit anderen Geräten. Was er noch alles kann und was die Amazon Kunden zu diesem Modell sagen, erfahren Sie unten.

Was der Black und Decker Dampfreiniger FSM1630 alles kann

Mit dabei sind neben dem Dampfreiniger* (Kabellänge 6m) selbst auch ein Teppichgleiter, zwei Ersatzpads regulär, und ein Ersatzpad in Deltaform.

Die Leistung dieses Dampfreinigers beträgt 1.600 Watt bei einem Gesamtgewicht von rund 2,90 kg. Der Tank weist ein Fassungsvermögen von 0,46 Litern auf, womit er aus meiner Sicht im guten Mittelfeld vergleichbarer Modelle liegt. Die Aufwärmzeit beträgt nur rund 15 Sekunden und somit ist dieses Gerät schneller als beispielsweise der hier vorgestellte Kärcher Dampfreiniger SC3.

Der Black und Decker Dampfreiniger FSM1630 entfern laut Herstellerangabe 99,9% aller Bakterien und ist mit einem Autoselect-Einstellring versehen, der handlich und praktisch zugleich ist. Auf diesem Ring kann man die Bodenart einstellen (Holz, Fliesen, Teppich) und das Gerät bestimmt Dampfmenge und –temperatur von selbst.

Weitere tolle Eigenschaften sind der automatische und regelmäßige Dampfausstoß, der 180° schwenkbare Reinigungsfuß sowie ein Kalk-Filter.

Ein tolles Feature ist außerdem die Schnellstart Funktion mit Beleuchtungsanzeige, die nicht alle Dampfreiniger zu bieten haben. Die komplette Steuerung befindet sich am Griff. Die Automatikabschaltung, der abnehmbare Wasserbehälter und die Extra-Dampf-Funktion (mit 50% mehr Dampf für extrem hartnäckigen Schmutz) runden das gute Paket positiv ab.

Besonders interessant ist der 2 in 1 Reinigungsfuß. Dieser kann wahlweise in Rechtecks- oder in Deltaform benutzt werden und fördert so das problemlose Reinigen in schwer zugänglichen Ecken bzw. Stellen.

Ausgeliefert wird der Dampfreiniger in elegantem Türkis-Blau.

Was Amazon Kunden zu diesem Produkt sagen

Die Amazon Kunden haben dieses Modell von Black und Decker* bereits über 30 Mal bewertet (Stand 04/2017) und vergeben überdurchschnittliche 3,8 von 5 Sterne. Dieser Wert ist zwar nicht schlecht aber vergleichbare Modelle (wie zum Beispiel der Vileda Steam Dampfreiniger) schneiden deutlich besser ab. Alles zu den Amazon Rezensionen können Sie übrigens hier** nachlesen.

Fazit zum Black und Decker Dampfreiniger FSM1630

Der Preis ist verglichen mit anderen Dampfreinigern derzeit etwas hoch aber meines Erachtens nicht übertrieben. Sie bekommen schon ein gutes Produkt und Black und Decker ist sicher alles andere als eine „No-Name-Marke“. Was mir an diesem Produkt sehr gut gefällt (ohne das getestet zu haben) sind die handliche Steuerung und der praktische 2in1 Reinigungsfuß. Alles zum Black und Decker Dampfreiniger FSM1630 erfahren Sie auch bei Amazon:

3%
Black+Decker Dampfreiniger Steam Mop Deluxe...*
  • Das Dampfreinigungsgerät überzeugt durch seine einfache Handhabung und ermöglicht ein müheloses und effektives Reinigen aller versiegelten Hartböden
  • Zuverlässige Leistung: Das Dampfgerät beseitigt 99,9% der Haushaltskeime und -bakterien ohne chemische Reinigungsmittel / Extradampf per Fußklick hilft gegen besonders hartnäckigen Schmutz
  • Müheloses Reinigen: 180° drehbarer, herausnehmbarer Fuß für problemloses Wischen unter Möbeln und in Ecken / Einsatzbereit in 15 Sekunden - mit Farbwechsel des Wassertanks von Rot zu Blau

Letzte Aktualisierung: 27.05.2018, Bilder von amazon.de